Blog

Steirischer Wintermeister 2013/2014

Die erste Herrenmannschaft des UTC Sparkasse Wildon sicherte sich mit einem Sieg über ESV Tennis Bruck / Mur im Finale der Landesliga A den Titel des steirischen Wintermeisters. Wie auch in der Sommermeisterschaft, trat unser Team ohne Legionäre an.

Die beiden dominierenden Mannschaften dieses Winters trafen im großen Finale im Tennisparadies Graz aufeinander.

Max Dobrowolny brachte Wildon mit einem Sieg über Christian Mayer mit 1:0 in Führung, Brucks Nummer eins Lukas Labitsch sorgte mit einem Erfolg über Stefan Graupner für das 1:1. Mannschaftsführer Daniel Csuk holte gegen Laurin della Pietra einen 3:6, 0:4-Rückstand auf und setzte sich im Champions-Tiebreak durch.

Nachwuchstalent Sebastian Kurzmann (15 Jahre!) sorgte auf Position vier gegen Helmut Mustein für das 3:1 und damit für die Vorentscheidung. Im Doppel mussten die Brucker danach alles riskieren, aber die Wildoner zeigten auch hier ihre Klasse und siegten am Ende klar mit 5:1.

STTV-Vizepräsident Dr. Rudolf Steiner gratulierte den beiden Finalisten zu den hervorragenden Leistungen in dieser Wintersaison. Die feierliche Siegerehrung der Wintermeister erfolgt übrigens gemeinsam mit den Sommermeistern im Juli.

Der UTC Sparkasse Wildon gratuliert der gesamten Mannschaft zu dieser hervorragenden Leistung und wünscht für die kommende Saison gutes Gelingen!

Meister_Wintermeisterschaft2014_Beitrag

Von lins nach rechts: Graupner, Kurzmann, Steiner, Dobrowolny, Csuk

0