Blog

Das erste Meisterschaftswochenende

Am Samstag, den 09.05.2015 starteten die Mannschaften des UTC Sparkasse Wildon in die erste Meisterschaftsrunde. Gleich drei Mannschaften absolvierten ihr erstes Spiel zuhause. Die erste Herrenmannschaft spielte gegen den TC Graz Waltendorf 1, die zweite Herrenmannschaft gegen den RB TV Frauental 1 und die zweite Damenmannschaft gegen den TC Lannach 1.

Dieser Samstag wurde zum Kampf- und Krampftag. Nachdem die ersten zwei Partien der Damen II souverän heimgespielt wurden, dauerte das dritte Match, Karin Reichhardt gegen Nicole Deutsch, dreieinhalb Stunden. Beide Spielerinnen von Krämpfen geplagt, ging die hart umkämpfte Partie leider an den TC Lannach (6:3, 6:7, 6:7). Mit drei Löffeln Salz intus, forderte Karin zumindest im Doppel Revanche und sie konnte mit ihrer Partnerin Petra Koch das Doppel für sich entscheiden, ebenso wie das auf eins gesetzte Doppel! So gewann die 2. Damenmannschaft 5:2 gegen den TC Lannach 1.

Unsere erste Herrenmannschaft traf auf „alte“ Bekannte. Robert Szarka spielte gegen Max Dobrowolny und gewann 6:1, 3:6, 7:6. Die Partie war alles – nur nicht langsam J Auch in der ersten Herrenmannschaft gab es „Krampfschreie“. Nach einer sehr harten und spannenden Partie musste auch Daniel Csuk sich mit Krämpfen geschlagen geben, denn sein Gegner, Werner Schindling, konnte die Partie mit 6:4, 5:7, 3:6 für sich entscheiden. Nach den Singles stand es 3:3. Das Einser-Doppel ging an den TC Graz Waltendorf, das Zweier-Doppel an den UTC Sparkasse Wildon. Alle Augen waren nun auf das dritte Doppel gerichtet. Im Match Tiebreak gelang Philipp Schön bei einem Stand von 8:9 ein Wunderball. Das Publikum jubelte und die Gegner wurden so aus der Bahn geworfen, dass Daniel und Philipp das Doppel 11:9 gewannen und die Begegnung mit 5:4 für den UTC Sparkasse Wildon endete.

Auch in der zweiten Herrenmannschaft gab es spannende Partien. So lieferten sich Joachim Fuchs und Stefan Gutkauf-Moritsch ein drei Stunden Spiel. Joachim konnte sich 3:6, 6:3, 6:2 durchsetzen. Der RB TV Frauental war schlussendlich zu stark und die Begegnung ging 2:7 aus.

Die erste Damenmannschaft traf auf den GAK Graz, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und mit 7:0 gewann.

Am Sonntag, den 10.05.2015 fanden gleich zwei Derbys statt. Die dritte Herrenmannschaft spielte gegen den TC Stocking und die fünfte Herrenmannschaft gegen den UTC St. Georgen/Stfg. 1. In der Grube des TC Stocking brodelte es. Jedes einzelne Spiel war hart umkämpft. Jedoch gewann der UTC Wildon am Ende des Tages mit einem klaren Ergebnis von 8:1. Auch das zweite Derby gegen St. Georgen wurde souverän mit 6:3 gewonnen.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für den UTC Sparkasse Wildon und wir blicken mit großer Vorfreude auf die nächste Meisterschaftsrunde.

Bis dahin – alles Gute und am Ball bleiben J

7